Wie jedes Jahr wurden die Gäste im Foyer des Bürgersaals mit Sekt empfangen. Bevor die Band loslegte begrüßten die Vorsitzenden Maria Hohenester und Marktrat Martin Witzko die Ballgesellschaft. Anschließend übernahm die musikalische Gestaltung die Charly-M-Band aus der Oberpfalz. Deren selbstgewähltes Motto "Party. Tanzen. Feiern." haben die sieben Musiker um die Frontfrau Conny Rieger konsequent umgesetzt. Mit ihrer abwechslungsreichen und für jedes Alter passenden Musikauswahl begeisterten sie das Puplikum bis weit nach Mitternacht. Bezeichnend dafür war die bis zum Schluß gut gefüllte Tanzfläche. In der Manege der Illusionen konnten die Gäste beim Tanz den Zirkus des Alltags vergessen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Einlage der Gruppe "Keulikaze". Die drei jungen Männer um den Altdorfer Christian Stumpfegger bezauberten das Publikum nicht nur mit akrobatischer Jongleurskunst. Sie schafften es ganz nebenbei, mit slapstickartigen Einlagen Begeisterungsstürme im Puplikum hervorzurufen. Die beeindruckende Darstellung wurde mit viel Applaus bedacht.

Ein Stockwerk tiefer fand sich die Bar, die seit jeher für ihre Dekoration legendär ist. Das diesjährige Motto "Zirkus" wurde wieder mit großem Aufwand und viel Fantasie vom bewährten Ballteam umgesetzt. Mit anregenden Getränken wurde das Publikum in den Tanzpausen von zwei Clowns, einer Pantomime und dem Zirkusdirektor in entspannter Atmosphäre verwöhnt.

Die kulinarische Rundumversorgung bis hin zur mitternächtlichen Weißwurst wurde vom Team um Peter Six von der Tafernwirtschaft Schwaiger aus Eugenbach übernommen.

DSC05473 2 minMit einer launigen Rede eröffneten die beiden Vorsitzenden Maria Hohenester und Martin Witzko den Ballabend

DSC05477 min
Das Barteam im "Zirkus Promillo"

DSC05492 3 min

Ein Höhepunkt vor Mitternacht waren die Jongleure der Gruppe "Keulikaze" um den Altdorfer Christian Stumpfegger (Bildmitte)

Aktuelle Termine

22.05.19, 20 h
Treffen BUL

Kammerere
rhof

12.10.19
Festakt 30 Jahre BUL
mit Festredner Wolfgang Kessler, Chefredakteur Publik-Forum, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler
Bürgersaal
Altdorf

Regional und gut...


Bürgerenergie Isar e. G.
_______________

frischundfein logo
_______________

Autoteilen Logo


 


Bürger- und Umweltliste Altdorf
Vorsitzender: Martin Witzko
logo bul 64x50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DATENSCHUTZERKLÄRUNG IMPRESSUM